Unsere Kontaktdaten

SO BEWERBEN
SIE SICH

Senden Sie Ihre schriftlichen
Bewerbungsunterlagen
per Post oder per E-Mail an uns.

Eichner-Bau GmbH
Treenestrasse 84 • 24896 Treia
Tel. 04626 18 38 0
E-Mail: Bitte Javascript aktivieren, um E-Mail-Adresse lesen zu können.

AUSBILDUNG ALS MAURER (M/W) BEI EICHNER-BAU

Eine Ausbildung im Handwerk hat gute Zukunftsaussichten und bietet einen erfolgreichen Start in das Berufsleben. Im Bauunternehmen Eichner-Bau bilden wir seit über 60 Jahren Maurer aus.

Das Maurerhandwerk zählt zu den ältesten und bekanntesten handwerklichen Berufen – doch keine Angst, es geht bei uns um weit mehr als nur darum ein Mauerwerk zu errichten. Du lernst bei uns die unterschiedlichsten Bereiche des Baugewerbes kennen. Bei Neubauten bist Du von der Grundsteinlegung bis hin zur Fertigstellung eines Hauses dabei und arbeitest mit Handwerkern aus verschiedenen Gewerken sowie Architekten und Bauleitern zusammen.

Neben dem Errichten von Mauerwerk jeglicher Art arbeitest Du aber auch viel mit Beton bzw. Stahlbeton und erstellst entsprechende Schalungen dafür. Ausserdem führst Du auch Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten bei Altbauten durch, bei denen viel handwerkliches Geschick und Gefühl erforderlich ist. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten erlernst Du bei Firma Eichner ganz automatisch.

Also: handwerkliche Tätigkeiten sind dein Ding? Du kannst dich mit jedem Schulabschluss bei uns bewerben. Die Berufsausbildung zum Maurer findet im klassischen dualen System statt und dauert 3 Jahre. Das heißt, dass du die theoretischen Grundlagen in der Berufsschule lernst und die praktischen Seiten des Berufs bei Eichner-Bau, deinem Ausbildungsbetrieb.

Dazu verdienst Du als Auszubildender im Bauhauptgewerbe bereits ab dem ersten Lehrjahr überdurchschnittlich gut.

STELLENANGEBOTE

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zimmerer oder Maurer?
Sie haben Berufserfahrung und gute Referenzen?
Sie fühlen sich in einem mittelständischen Unternehmen wohl?
Sie sind zuverlässig, engagiert und sympathisch?
Sie suchen neue Herausforderungen in einem motivierten Team?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir stellen laufend ein:
Zimmerer, Maurer, Stahlbetonbauer, Bauhelfer